über mich


Hallo ! Ich bin Christian, aber du darfst mich gerne Culli nennen. Ich bin 1986 geboren und komme aus dem schönen Hunsrück.

Hier findest du alles über mein Hobby, welches ich mit sehr großem Ehrgeiz betreibe. Sicher konntest du bereits an dem Bild erkennen, dass es sich bei diesem Hobby um Laufen handelt.

Neben Wettkampfberichten, blogge ich hier über alles was mir gerade so durch den Kopf geht. Aber auch wichtige Themen, wie Ernährung, Training und Ausrüstung sollen sich hier mit der Zeit ansammeln.

Ich schreibe diesen Blog über mein Hobby zum einen aus Begeisterung am Laufen und der Freude an kreativem Arbeiten.

Zum anderen möchte ich auch andere Menschen für diese Sportart begeistern und hoffe, dem ein oder anderen noch ein paar wertvolle Tipps geben zu können.

Meine Karriere als ambitionierter Hobbyläufer war eher ein Zufall. Diesen verdanke ich hauptsächlich Jürgen, dem Mann meiner Tante. Jürgen überredete mich damals im Jahr 2008, am Heidelberger Halbmarathon teilzunehmen. Was damals eigentlich nur ein Experiment für mich war, weckte schnell meinen Ehrgeiz. Ich wollte wieder dort Teilnehmen und schneller, besser und leichter Laufen. Heute vergehen nur noch selten Tage an denen ich nicht die hügeligen Waldwege der Region in Laufschuhen unsicher mache.

Auf jeden Fall hat das Laufen mein Leben verändert. Ich fühle mich leichter, lebendiger, vitaler, und fitter als noch vor einigen Jahren. Mein Körperbewusstsein ist ein ganz anderes. Gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil, sind ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden.

Nun aber genug von mir. Ich hoffe meine Seite gefällt dir!

Bei Fragen, Anregungen oder was auch immer, kannst du mich gerne über die Kontaktseite erreichen oder einfach einen Kommentar hinterlassen.

2 comments

X